Aktuelles

Neues Ladungsträger-Konzept

Die Prototypen eines neues Ladungsträger-Konzept wurden gefertigt.

Ein völlig neu entwickeltes Ladungsträger-Konzept wurde erstmalig gefertigt

Nicht nur optisch fallen die neuen Ladungsträger-Systeme neben den sonst üblichen Palettensystemen auf. Dabei wurde die grüne Beschichtung auf Kundenwunsch realisiert. Die Prototypen wurden gefertigt und individuelle Kundenwünsche können noch eingeabeitet werden.

Diese Palettenvariante hat es buchstäblich in sich, denn sie sind hoch variabel einsetzbar. In vorliegenden Fall sollen zylindrische Bauteile in der Palette sicher transportiert werden. Eine selbstausrichtende radiale Mehrpunkt-Klemmpratze kann in einem Steckrastersystem grob eingestellt werden und mit einer Rändel-Teleskopverstellung präzise an die zylindrischen Körper angepasst werden.

Mehrere Palettenmodule können mit Hilfe von System-Steckklammerbolzen zu einer großen Einheit zusammengebaut werden. Pfiffig durchdachte modular einsetzbare Riegel können diese Einzelmodule in unterschiedlichen Richtungen hochfest aussteifen, so dass hier für viele Anwendungen Transportmöglichkeiten geschaffen wurden.

 

Flexibel gestaltetes Lagermodul

Eine Einzelpalette ist mit ca. 3 Tonnen belastbar. Diese Systeme sind allseitig sowohl mit Gabelstapler, als auch Palettenwagen verfahrbar und können somit auch hochflexibel im Lagerwesen eingesetzt werden.

Konische Aufnahmetaschen machen die Einzelpaletten stapelbar. Eingelassene und fest verbaute Zurrösen geben die Möglichkeit einer separaten Verzurrung und Ladungssicherung.