Aktuelles

Neue Konservierungsbehältnisse

Unser derzeitiger Renner sind Konservierungsbehältnisse

Wieder verlassen einige unterschiedliche Konservierungsbehälter unsere Fertigung, wenn die erforderlichen Prüf- und Beschriftungsarbeiten abgeschlossen wurden.

In die fertig montierten Behälter werden beim Kunden hochwertige Maschinenbauteile für längere Zeiträume eingelagert. Damit die hochwertigen Materialien, meist hochlegierte Sonderstähle, in der normalen Umgebungsluft keinen Alterungsprozessen unterliegen, werden die Behälter nach der Einbringung  der Lagerprodukte mit Stickstoff befüllt. In einer Überdruckumgebung können dann diese Produkte für eine sehr lange Zeit eingelagert werden.

Daher unterziehen wir natürlich jeden einzelnen Behälter einem Langzeit-Dichtigkeitstest.

Konservierungsbehälter mit individuellen Zusatzoptionen

Je nach Kundenwunsch werden die Behälter mit Zusatzoptionen ausgestattet. Sauerstoff-Sensoren bestimmen den Restgehalt an Sauerstoff in der Lagerumgebung, somit können gegebenenfalls Undichtigkeiten erkannt werden.

Beschleunigungs-Logger zeichnen alle Arten von Beschleunigungen auf, denen die Behälter ausgesetzt waren. Damit lässt sich feststellen, wann ein Behältnis sich eventuell in einer Schadenssituation befunden hat, z.B. dass ein Lagerfahrzeug gegen den Behälter gestoßen ist oder ob unsachgemäß mit dem Kran verfahren wurde.

Die Behälter werden mit allen erforderlichen Dokumenten ausgeliefert, welche die umfangreichen gesetzlichen Regelwerke erfordern. Je nach Kundenwünschen werden für das fertige Behältnis auch Sachverständigengutachten erstellt, die bescheinigen, dass das Produkt allen nationalen und europäischen Richtlinien entspricht.